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Haben Sie eine Frage? Dann finden Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wählen Sie im linken Menü ein Thema aus und sehen Sie nach, ob Ihre Frage dort aufgeführt ist. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, benutzen Sie die Suchmaschine oder kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Allgemeine Informationen

Wo befindet sich das Büro von Immo de Nijs?

Sie finden uns am Boulevard de Wielingen 57 in Cadzand. 

Wie sind die Öffnungszeiten des Büros von Immo de Nijs?

Die Rezeption ist von Montag bis Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Sonntags sind wir geschlossen. Sollten Sie jedoch Fragen oder Probleme haben, sind wir rund um die Uhr unter der Telefonnummer 00-31 117391613 erreichbar. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.  

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Immo de Nijs?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Was ist die Datenschutzpolitik von Immo de Nijs?

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Wo kann ich parken, wenn ich einchecke?

Unser Büro befindet sich schräg gegenüber dem Yachthafen. Direkt neben dem Yachthafen befindet sich ein Parkplatz. Dort können Sie Ihr Auto abstellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass in Cadzand-Bad das Parken auf den öffentlichen Parkplätzen ganzjährig von 11.00 bis 18.00 Uhr kostenpflichtig ist. Das gebührenpflichtige Parken gilt auch für Behindertenparkplätze. Natürlich gibt es in Cadzand-Bad noch weitere öffentliche Parkplätze. Gäste, die zum Einchecken kommen, parken oft kurz auf dem Bürgersteig vor unserem Büro. Wir haben dafür zwar Verständnis, aber bitte beachten Sie, dass Sie ein Bußgeld riskieren, wenn die Polizei dies sieht. Seien Sie also bitte vorsichtig damit.  

Wie kann ich Immo de Nijs außerhalb der Bürozeiten erreichen, wenn ich eine dringende Frage oder Beschwerde habe?

Unser Ziel ist es, dass Sie einen angenehmen und sorgenfreien Aufenthalt haben. Wenn Sie ein Problem oder eine Beschwerde haben, werden wir versuchen, diese so schnell wie möglich für Sie zu lösen. Sie können uns daher 24/7 unter der Telefonnummer 00-31 117 391613 erreichen. Bitte zögern Sie nicht. Es ist uns lieber, dass Sie uns abends oder sonntags anrufen, als dass Sie mit einer Frage oder Beschwerde warten müssen, bis die Rezeption wieder geöffnet ist. Wir möchten vor allem, dass Sie sich wohlfühlen.

Wo kann ich mein Elektrofahrzeug aufladen?

Sie dürfen Ihr Elektroauto nicht mit Strom aus Ihrer Unterkunft aufladen. In Cadzand-Bad gibt es mehrere Ladestationen. In der Regel können Sie Ihr Elektroauto in der Nähe Ihrer Ferienunterkunft aufladen.

In 25 Kilometern Entfernung von Cadzand finden Sie die Schnellladestation von Groen Goud Biervliet. Während Sie sich die Beine vertreten, können Sie ein Eis essen oder einen Kaffee trinken. 

Ich brauche einen Arzt. Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Brauchen Sie einen Hausarzt? Dann können Sie Fragen zur medizinischen Versorgung über eine App (Medicoo-App) an die Pflegekräfte und Allgemeinmediziner des digitalen Pflegedienstes Medicoo richten. Sie werden Ihre Fragen beantworten. Laden Sie die Medicoo-App herunter, registrieren Sie sich und Sie können Ihre Frage direkt stellen. Es ist nicht mehr möglich, einen Termin direkt mit einer der Hausarztpraxen zu vereinbaren.

Die Hausarztpost arbeitet auch am Wochenende von 9.00 bis 21.00 Uhr mit Medicoo zusammen. Die App steht für alle Anfragen zur Verfügung. Die Hausartzpost ist werktags nach 17.00 Uhr telefonisch erreichbar und am Wochenende für Pflege, die nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Die Telefonnummer der Hausarztpost lautet +31 (0)115-643000. 

Wo kann man eine Strandhütte mieten?

Sie können in den verschiedenen Strandpavillons in Cadzand eine Strandhütte mieten: 

 

Sind Hunde am Strand erlaubt?

Hunde sind an den Stränden von Cadzand willkommen! Es ist jedoch gut zu wissen, dass Ihr Hund vom 1. Mai bis zum 1. Oktober zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr an der Leine geführt werden muss. Sie dürfen nur vor 10.00 Uhr und nach 18.00 Uhr frei laufen. Vom 1. Oktober bis zum 30. April dürfen Hunde jeden Tag am Strand frei laufen.

Auch am Strand ist es nett, dass Sie, wenn Ihr Vierbeiner sein Geschäft verrichtet, es wieder aufräumen. In den Dünen finden Sie „Hundehaltestellen“, an denen Sie Hundekotbeutel abholen. Ihre Mitstrandbesucher wissen das sehr zu schätzen. 

Kann ich mir die Post oder die Zeitung in mein Ferienhaus besorgen lassen?

Post- und Paketzusteller liefern in den meisten Fällen keine Briefe oder Pakete an Ferienhäuser aus. Außerdem sind die meisten Briefkästen verschlossen und wir haben keinen Schlüssel dazu. Um Enttäuschungen zu vermeiden, raten wir Ihnen, unsere Adresse anzugeben: Boulevard de Wielingen 57 in 4506 JL Cadzand. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn Post für Sie da ist, oder wir werden sie Ihnen zustellen. Es ist auch am besten, die Zeitung in unser Büro liefern zu lassen. 

Darfen wir bei unserem Ferienhaus grillen?

Wenn Sie einen Garten an Ihrem Ferienhaus haben, können Sie gerne grillen. Die Bitte ist natürlich, die notwendigen Sicherheitsvorschriften zu beachten und Schäden an Garten und Terrasse (Mobiliar) zu vermeiden. Wenn Sie eine Wohnung mieten, ist das Grillen leider nicht erlaubt. Dies liegt an den geltenden Brandschutzbestimmungen. Außerdem werden dadurch die anderen Bewohner des Hauses belästigt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.  

Kann ich einen Geschenkgutschein für einen Aufenthalt bei Immo de Nijs kaufen?

Ja, das können Sie. Wie schön ist es, jemanden mit einem Aufenthalt bei Immo de Nijs oder einem Beitrag dazu zu überraschen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf für die Möglichkeiten. 

Kann ich einen Rollstuhl oder einen Duschhocker mieten?

Hilfsmittel für (medizinische) Pflege und Komfort können Sie bei Multihoek Zorgshop in Oostburg mieten. Sie liefern die benötigten Artikel zu unserem Büro und holen sie auch wieder ab.  

Ist der Supermarkt am Sonntag geöffnet?

In der Region Cadzand haben die meisten Supermärkte auch sonntags geöffnet. Die Öffnungszeiten der Supermärkte werden am Eingang des Supermarktes bekannt gegeben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Brötchen, Toilettenpapier, Spülmittel, Kaffee, Tee usw. für den ersten Tag mitzubringen.
Bei Ihrer Ankunft können Sie sich an der Rezeption über die Öffnungszeiten der Supermärkte informieren.

Unsere Ferienhäuser

Ist in der Ferienwohnung WLAN verfügbar?

Alle Häuser und Ferienwohnungen verfügen über einen Internetzugang. Die Zugangsdaten und Informationen zum Internetzugang finden Sie in der Informationsmappe in Ihrer Ferienunterkunft.

Das einwandfreie Funktionieren des Internets hängt von vielen Faktoren ab, u.a. vom Anbieter, den vom Gast verwendeten Geräten und anderen externen Faktoren. Immo de Nijs und/oder der Vermieter übernehmen daher keine Verantwortung für die Internetverbindung. Selbstverständlich werden wir uns bemühen, einen funktionierenden Internetzugang zur Verfügung zu stellen.

Wo genau befinden sich die Ferienhäuser?

Immo de Nijs vermietet Ferienhäuser hauptsächlich in Cadzand. Die meisten Ferienhäuser befinden sich maximal 250 Meter vom Strand entfernt. 
Die genaue Lage des Ferienhauses können Sie auf der Detailseite des Ferienhauses/der Ferienhäuser sehen. Dort können Sie auch sehen, wie weit es von Ihrem Ferienhaus zum Strand ist. 

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Nicht in allen Unterkünften dürfen Sie Ihren Hund mitbringen. Sie finden die Unterkünfte, in denen dies erlaubt ist, auf der Website. Wenn ein Haustier erlaubt ist, betrifft dies im Allgemeinen nicht mehr als einen Hund. Für einen zweiten Hund muss eine ausdrückliche Erlaubnis eingeholt werden. Für Ihr Haustier wird ein Aufpreis von 3 Euro pro Nacht berechnet.

Möchten Sie ein weiteres Haustier mit in den Urlaub nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden sehen, was möglich ist. 

Wie ist das Ferienhaus standardmäßig ausgestattet?

Die Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die wir anbieten, gehören verschiedenen Eigentümern, die alle ihre Häuser auf ihre eigene Weise eingerichtet haben. Daher gibt es kein Standardinventar. Keine zwei Ferienhäuser sind gleich. Die Fotos auf der Website vermitteln einen guten Eindruck von der Einrichtung. Auf der Website finden Sie auch die Standardausstattung der einzelnen Häuser.  

In jedem Haus finden Sie immer Zentralheizung, eine (offene) Küche mit Kühlschrank, Kochgelegenheit, Kaffeemaschine und anderen grundlegenden Geräten (Fernseher), mindestens eine Toilette, Bettdecken, Kopfkissen und eine Bade- und/oder Duschmöglichkeit. In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Buchung erhalten, geben wir an, welche Kaffeemaschine zur Verfügung steht, und Sie finden dort auch weitere Informationen zu den benötigten Bettwäsche.

Wir weisen darauf hin, dass die Ferienhäuser vom privaten Eigentümer nach seinem persönlichen Geschmack eingerichtet werden. Es ist nicht unser Ziel, mit diesen Häusern (oder deren Beschreibung) eine Geschmacksangleichung zwischen Mieter und Vermieter zu erreichen. Über Geschmack lässt sich nicht Buch führen. 

Welche Kaffeemaschine ist in der Wohnung vorhanden?

Der Typ der Kaffeemaschine ist in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei der Buchung erhalten, ganz unten unter „Objektinformationen“ angegeben. Es ist auch auf der Website in der Beschreibung der Immobilie angegeben, welche Kaffeemaschine vorhanden ist. 

Sind Bettwäsche und Handtücher im Ferienhaus vorhanden oder kann ich sie mieten?

Bettdecken und Kopfkissen sind in jedem Ferienhaus vorhanden. Bettwäsche und/oder Handtücher werden im Prinzip nicht gestellt. Sie können diese selbst von zu Hause mitbringen, aber bei uns mieten.

  • Ein Handtuchpaket kostet 6 Euro pro Paket (ein großes Handtuch und ein kleineres Handtuch).
  • Ein Bettwäschepaket kostet 11 Euro pro Person (ein Bettbezug, ein Spannbetttuch und ein Kopfkissenbezug für eine Person) (wenn Sie Bettwäsche für ein Doppelbett buchen, werden zwei Bettwäschepakete berechnet).

Schließlich können Sie sich auch dafür entscheiden, die Betten von uns beziehen zu lassen. Die Kosten dafür betragen 8 Euro pro Person. Für ein Doppelbett wird wiederum der doppelte Betrag berechnet.  

In den Wohnungen Zwanebloem 14 und 16 werden die Betten standardmäßig von uns gemacht. Dies ist im Preis inbegriffen.  

In den Wohnungen De Branding C43, De Branding C52 und Lichthuys 203 buchen Sie Standardbettwäsche, Handtücher und ein Küchenpaket und wir sorgen dafür, dass die Betten bei Ihrer Ankunft gemacht sind. 

Ich werde mein eigenes Bettzeug mitbringen. Woher weiß ich, was ich einpacken muss?

Die Matratzengrößen und die Art der Bettdecken sind in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei der Buchung erhalten, ganz unten unter „Objektinformationen“ aufgeführt. Sie finden diese Angaben auch auf der Website in der Beschreibung des Objekts.

Welche Fernsehprogramme kann ich empfangen?

Jeder Fernseher verfügt mindestens über ein digitales Standardprogrammpaket mit den Standard niederländischen, belgischen, deutschen und französischen Kanälen und einer Auswahl an niederländischen kommerziellen Kanälen. In einigen Wohnungen gibt es ein Abonnement mit zusätzlichen ausländischen Kanälen und können Sie auch zusätzliche kommerzielle englische, deutsche und spanische Kanäle sehen. Dies hängt jedoch von dem vom Eigentümer der Immobilie abgeschlossenen Abonnement ab. Es ist nicht möglich, vor Ort ein Fernsehpaket dazu zu buchen. 

Darf man in der Ferienwohnung rauchen?

Rauchen ist in allen unseren Ferienhäusern ausdrücklich nicht gestattet. Wir sind gezwungen, eventuelle zusätzliche Reinigungskosten oder Kosten im Zusammenhang mit dem Feueralarm, dem Verursacher in Rechnung zu stellen.

In meinem Ferienhaus sind keine Haustiere erlaubt, aber ich bekomme Besuch von jemandem, der einen Hund hat. Ist das erlaubt?

Besucher dürfen keine Haustiere in ein Haus mitbringen, in dem Haustiere verboten sind. Auch nicht, wenn man nicht über Nacht bleibt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

Wie hoch ist der Tiefgarage?

Höhe der Zufahrt zu verschiedenen Tiefgarages:

Duinhof Zuid2.05 Meter
Duinhof Oost2.05 Meter
CaDZaND2.05 Meter
The Dunes 1.90 Meter
Strandresidentie1.95 Meter
De Branding2.05 Meter
Le Normandy2.20 Meter
Lichthuys 2.05 Meter
Résidence Cadzand2.00 Meter
Residentie de Schelde2.00 Meter
  

 

In welcher Ferienunterkunft kann ich Wellness nutzen?

Die Ferienhäuser Zwanebloem 14 und Zwanebloem 16 verfügen über eine Sauna.

Der Komplex Residentie de Schelde verfügt über einen Wellnessbereich mit einem Schwimmbad, einer großen Sauna und einem Ruheraum. Dieser ist für die Bewohner und Gäste des Gebäudes frei zugänglich. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Handtuch mit, wenn Sie diesen Bereich nutzen möchten.

In der Strandresidentie steht das Schwimmbad nur den Gästen des Strandhotels zur Verfügung und nicht den Mietern einer Wohnung.

Kann ich einen zusätzlichen Parkplatz mieten?

Wir vermieten zusätzliche Parkplätze. Wir haben einige Plätze in Strandresidentie, Duinhof-Zuid, Duinhof-Oost und Lichthuys zur Verfügung. Die Kosten dafür betragen 12,50 € pro Tag. Fragen Sie einfach nach den Möglichkeiten. 

Welche Parkmöglichkeiten gibt es an meiner Unterkunft?

Jede Ferienunterkunft verfügt über mindestens 1 Parkplatz. Diesen können Sie am Anreisetag ab 15.00 Uhr nutzen. Die meisten (freistehenden) Häuser haben eine eigene Einfahrt. Hier können Sie ein und in den meisten Fällen zwei Autos parken. Die Wohnungen verfügen über einen, in einigen Fällen zwei feste und nummerierte Parkplätze in der Tiefgarage. Bitte beachten Sie, dass Sie nur den Ihnen zugewiesenen Stellplatz benutzen dürfen. Bei Ihrer Ankunft werden wir Ihnen erklären, welchen Parkplatz Sie nutzen können. Kommen Sie mit zwei Autos oder haben Sie Besuch? In diesem Fall können Sie einen zusätzlichen Parkplatz mieten. Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten.

Sind die Immobilien für Rollstuhlfahrer zugänglich?

Grundsätzlich sind unsere Ferienunterkünfte nicht speziell für Behinderte ausgestattet. Je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen können wir Sie jedoch über die Möglichkeiten beraten. Die meisten Wohnungen sind geräumig und verfügen über einen Aufzug im Gebäude und eine begehbare Dusche. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir uns gemeinsam die Möglichkeiten ansehen können.   

Kann ich einen Rollstuhl oder einen Duschhocker mieten?

Hilfsmittel für (medizinische) Pflege und Komfort können Sie bei Multihoek Zorgshop in Oostburg mieten. Sie liefern die benötigten Artikel zu unserem Büro und holen sie auch wieder ab.  

Haben alle Ferienhäuser eine Zentralheizung?

Jede Wohnung wird mit Zentralheizung beheizt.

Buchen und bezahlen

Wie kann man online buchen?

Sie haben Ihre Ferienunterkunft ausgewählt und möchten eine definitive Buchung vornehmen oder den Gesamtpreis berechnen. Sie klicken in der Kalenderübersicht der jeweiligen Unterkunft auf Ihr gewünschtes Anreisedatum und wählen dann darunter die gewünschte Aufenthaltsdauer aus, indem Sie auf „jetzt buchen“ klicken. Sie gelangen dann zu Schritt 1.

Schritt 1: Hier geben Sie die Anzahl der mitreisenden Personen an und können die zusätzlichen Artikel und/oder Dienstleistungen buchen. Der Gesamtpreis (inkl. MwSt.) wird nach der Auswahl automatisch berechnet und ist auf der rechten Seite Ihres Bildschirms zu sehen. In diesem Schritt können Sie auch sehen, welche obligatorischen Zusatzkosten anfallen, wie zum Beispiel Reservierungskosten und City Tax. Um zu Schritt 2 zu gelangen, klicken Sie auf „weiter“.

Schritt 2: Hier können Sie die Buchung vornehmen und Ihre persönlichen Daten eingeben.

Schritt 3: Überprüfen Sie alle Angaben und wenn alles korrekt ist, senden Sie die Buchung ab, indem Sie auf „endgültige Buchung“ klicken.

Schritt 4: Sie haben nun gebucht. Unmittelbar nach der Buchung erhalten Sie automatisch die Buchungsbestätigung per E-Mail. 

Kann ich ein Unterkunft nur wochenweise buchen?

Im Prinzip werden alle Unterkünfte von Samstag bis Samstag oder von Freitag bis Freitag vermietet. Außerhalb der Ferienzeiten können Sie auch ein Wochenende von Freitag bis Montag oder eine Wochenmitte von Montag bis Freitag buchen. Ein anderer An- oder Abreisetag ist ebenfalls möglich, kann aber nicht online angegeben werden. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich. Wir machen Ihnen gerne ein „maßgeschneidertes Angebot“. 

Was ist das Mindestalter für eine Buchung?

Ein Hauptbucher muss mindestens 18 Jahre alt sein. Darüber hinaus kann ein Eigentümer eine Buchung ablehnen, wenn die Mieter jugendlich sind.

Kann ich eine Option nehmen auf eine Unterkunft und wie lange können Sie dies für mich fest halten?

Ja, Sie können auf jeden Fall eine Option in Anspruch nehmen. Schicken Sie uns dazu eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir werden dann sehen, welche Möglichkeiten es gibt. Im Prinzip können wir das Ferienhaus für Sie für maximal 3 Tage reservieren. 

Kann ich später noch Bettwäsche und Handtücher buchen?

Natürlich können Sie das. Da wir die Wäschepakete bei der Wäscherei im Voraus bestellen müssen, können Sie Bettwäsche und Handtücher bis zu einer Woche vor Ihrer Ankunft bestellen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung zwei Wochen vor Ihrer Ankunft aufzugeben. So können wir garantieren, dass wir die gewünschten Pakete auf Lager haben.   

Welche zusätzlichen Dienstleistungen kann ich buchen?

Sie können Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten, indem Sie zusätzliche Leistungen buchen. Was können Sie zusätzlich buchen:

Bettwäschepaket (Spannbetttuch, Bettbezug, Kopfkissenbezug)11 Euro pro Person
Handtüchpaket (ein großes Handtuch und ein kleines Handtuch)6 Euro pro Paket
Küchenpaket (Geschirrtuch und Geschirrhandtuch)2,50 Euro pro Paket
Bezogene Betten8 Euro pro Person 
Hochstuhl3 Euro pro Tag
Kinderbett3 Euro pro Tag
Haustier (wenn erlaubt)3 Euro pro Tag
Reiserücktrittsversicherung (nur bei Direkt bei der buchung) 6% des Mietpreises

Sie können diese Artikel direkt bei der Buchung buchen, aber auch später (mit Ausnahme der Reiserücktrittsversicherung) per E-Mail oder Telefon.

Werden die Energiekosten extra berechnet oder sind sie inbegriffen?

Die Energiekosten (Strom, Gas und Wasser) sind in der Miete enthalten. Diese Kosten decken einen durchschnittlichen normalen Energieverbrauch für die Nutzung der Immobilie während Ihres Aufenthalts.  

Zum normalen Verbrauch gehört auf keinen Fall das Aufladen von Elektrofahrzeugen! Abgesehen von den damit verbundenen Kosten ist die Elektroinstallation der Unterkunft dafür nicht ausgelegt. Dies kann zu gefährlichen Zuständen führen. Einige Unterkünfte verfügen über eine Ladestation. Diese können Sie gegen eine Gebühr nutzen.  

Wer muss die City-Tax bezahlen?

Der Gemeinde entstehen Kosten, um Ihnen als Besucher einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dazu gehören Kosten für die Sauberhaltung des Strandes und der Straßen. Zur Deckung dieser zusätzlichen Kosten erhebt die Gemeinde eine Kurtaxe, auch City-Tax genannt. Diese zahlen Sie für jede Person ab zwei Jahren pro Nacht. Für 2024 hat die Gemeinde Sluis den Betrag auf 2,16 € pro Person (ab zwei Jahren) und pro Nacht festgesetzt. 

Bin ich zu einer Endreinigung verpflichtet?

Um die Qualität der Ferienhäuser zu gewährleisten, ist es obligatorisch, die Endreinigung durch uns durchführen zu lassen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Preise hierfür variieren und sind auf der Website aufgeführt.

Wir gehen davon aus, dass Sie die Wohnung aufgeräumt und besenrein hinterlassen. Das bedeutet, dass keine Unordnung auf dem Boden liegt, das Geschirr gespült ist und die Spülmaschine ausgeräumt ist. Außerdem gehen wir davon aus, dass alle Lebensmittel entfernt wurden, leere Flaschen in den Glascontainer geworfen oder im Supermarkt abgegeben wurden und alle Abfälle in den Container geworfen wurden. Wir sind Ihnen für Ihre Mitarbeit sehr dankbar. 

Ich muss eine Kaution leisten. Wie genau funktioniert das?

Sie zahlen die Kaution mit der (zweiten) Anzahlung. Innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Abreise überweisen wir Ihnen die Kaution auf das uns bekannte Konto zurück. Sie können sicher sein, dass wir die Kaution niemals ganz oder teilweise einbehalten werden. Vor allem gehen wir davon aus, dass Sie uns Schäden, die Sie verursachen, so schnell wie möglich melden werden. Wir haben volles Verständnis dafür, das es passieren kann, dass ein Schaden entsteht und das ist für niemanden angenehm. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden. Leider kommt es auch vor, dass uns - aus welchen Gründen auch immer - ein Schaden nicht gemeldet wird. In diesem Fall werden wir uns aber immer zuerst mit Ihnen in Verbindung setzen. Klare Kommunikation ist für uns von größter Bedeutung.   

Wo finde ich meine Reservierungsdaten?

Nachdem Sie Ihre Reservierung vorgenommen haben, können Sie Ihre Reservierungsdetails einsehen über den in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Link. 

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Nach Erhalt der Bestätigung zahlen Sie 50% des Mietpreises innerhalb von 14 Tagen. Der Restbetrag muss spätestens 2 Wochen vor der Ankunft bezahlt werden. Bei kurzfristigen Buchungen - 6 Wochen oder weniger vor Mietbeginn - müssen der gesamte Mietbetrag und die Nebenkosten innerhalb von 5 Werktagen überwiesen werden. Die City-Tax ist bei der Ankunft im Büro zu entrichten. 

Wann sollte ich mich spätestens entscheiden, ob ich mich am Stornofonds beteiligen möchte?

Sie können sich an unserem Stornierungsfonds beteiligen. Das ist nicht obligatorisch, aber wir empfehlen es. Sie müssen direkt bei der Buchung angeben, ob Sie an der Stornokasse teilnehmen möchten. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchten, können Sie dies nur direkt mit Ihrem Versicherer tun.

Wie kann ich eine Zahlung leisten?

Sie können Ihre Reservierung über den in der Bestätigungs-E-Mail angegebenen Link aufrufen. Sie können auch hier bezahlen. Sie können Ihre Zahlung auch per Banküberweisung vornehmen. Die notwendigen Angaben und die Zahlungsfrist finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Vergessen Sie nicht, bei Ihrer Zahlung Ihre Reservierungsnummer anzugeben.

Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Nein, es wird keine Zahlungsbestätigung verschickt. Sie können in „Mein Cadzand“ sehen, wann wir Ihre Zahlung bearbeitet haben. Die Bearbeitung Ihrer Zahlung kann bis zu drei Arbeitstage nach Eingang dauern. 

Wie lauten die Bankdaten von Immo de Nijs?

Immo de Nijs, Boulevard de Wielingen 57, 4506 JL  Cadzand-Bad

Unsere Bankdaten:

IBAN/SEPA Nummer: NL23RABO0125932316

BIC Nummer: RABONL2U 

Bank: Rabobank

Diese Angaben sind auch auf Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt. Bitte denken Sie daran, Ihre Reservierungsnummer bei der Zahlung anzugeben.

Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Schön, dass Sie einen Geschenkgutschein erhalten haben! Wenn Sie ihn einlösen möchten, geben Sie dies bitte direkt bei der Reservierung an. Wir kümmern uns dann darum, dass er eingelöst wird.  

Ändern und stornieren

Wie kann ich Änderungen an meiner Buchung vornehmen?

Buchungsänderungen können telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden.

Ich möchte noch Bettwäsche, Handtücher, ein Kinderbett oder einen Hochstuhl dazu buchen. Wie kann ich das tun?

Sie können Bettwäsche und Handtücher bis zu 10 Tage vor Ihrer Ankunft per E-Mail oder Telefon nachbestellen. Wir können dann rechtzeitig die notwendigen Pakete bestellen. Hochstühle und Kinderbetten haben wir immer auf Lager. 

Wie lauten die Stornierungsbedingungen von Immo de Nijs?

Eine Stornierung ist eine unangenehme Angelegenheit, aber unvorhergesehene Umstände können immer auftreten.

Sie können innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung kostenlos stornieren.

Die Stornierung eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung über Immo de Nijs muss schriftlich (per E-Mail) unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer erfolgen. Bei einer Stornierung des Vertrages wird zusätzlich zur Buchungsgebühr (35 Euro) eine Stornogebühr erhoben:

- Bei Stornierung bis zu mehr als 3 Monaten vor dem Anreisetag: 15% des Reisepreises.
- Bei Stornierung von 3 Monaten bis 1 Monat vor dem Anreisetag: 50% des Reisepreises.
- Bei Stornierung von 1 Monat bis 2 Wochen vor dem Anreisetag: 85% des Reisepreises.
- Bei Stornierung innerhalb von zwei Wochen vor der Ankunft: der volle Reisepreis.

Die Stornierungskosten übersteigen nicht den Reisepreis.

Über Immo de Nijs können Sie sich am Stornierungsfonds beteiligen. Dies ist nicht obligatorisch, wird aber empfohlen. Wenn Sie am Stornierungsfonds teilnehmen, wird der Artikel im Mietvertrag über die Stornierungsbedingungen aufgehoben. Die Teilnahme am Stornierungsfonds ist nur zum Zeitpunkt der Buchung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 % des Gesamtmietpreises und ist zusammen mit der Vorauszahlung der ersten Anzahlung zu entrichten. Die Stornofonds beginnt mit dem Tag, an dem die Anzahlung bei Immo de Nijs eingeht und gilt bis zum vertraglichen Anreisetag.

Der Stornierungsfonds berücksichtigt die folgenden Fälle:

  • Plötzliche Krankheit oder Unfall einer der Mitreisenden;
  • Tod in der unmittelbaren Familie, d.h. Tod des Ehepartners, der Eltern, Schwiegereltern, Kinder, Bruder oder Schwester des Hauptbuchers.
Kann ich bei Immo de Nijs eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Sie können sich bei uns an einem Stornierungsfonds beteiligen. Wenn bestimmte Umstände Sie daran hindern, zu kommen, können Sie sich über den Stornofonds dagegen absichern. Die Beteiligung am Fonds wird von uns selbst verwaltet, so dass eine direkte Abrechnung der erstattungsfähigen Miete erfolgen kann, wenn ein Anspruch geltend gemacht werden kann. Wenn Sie an der Stornierungskasse teilnehmen, gilt der Artikel über die Stornierungsbedingungen in Ihrem Mietvertrag nicht mehr für Sie.

Die Teilnahme an den Rücktrittsfonds ist nur zum Zeitpunkt der Buchung möglich. Die Kosten für die Teilnahme betragen 6% des Gesamtmietpreises und muss gleichzeitig mit die erste Anzahlung bezahlt werden. Die Teilnahme am Stornierungsfonds beginnt an dem Tag, an dem die Anzahlung bei Immo de Nijs eingeht und gilt bis zum vertraglichen Anreisetag.

Sie können sich in den folgenden Fällen auf den Stornierungsfonds berufen:

  • Plötzliche Krankheit oder Unfall einer der Mitreisenden;
  • Tod in der unmittelbaren Familie, d.h. Tod des Ehepartners, der Eltern, Schwiegereltern, Kinder, Bruder oder Schwester des Hauptbuchers. 
Ich habe bereits gebucht und die erste Anzahlung geleistet. Kann ich trotzdem noch eine Reiserücktrittsversicherung bei Ihnen abschließen?

Die Teilnahme an der Reiserücktrittsversicherung muss direkt zum Zeitpunkt der Reservierung gebucht werden. Eine nachträgliche Teilnahme ist leider nicht möglich. Bei Bedarf können Sie sich direkt an Ihren Versicherer wenden. Bitte beachten Sie, dass einige Versicherer eine Frist von 7 Tagen nach Buchung vorsehen.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Alle Reservierungen sind rechtskräftig und verbindlich. Sie können eine Buchung innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung kostenlos stornieren. Danach kann eine Reservierung nicht mehr kostenlos storniert werden. Bitte informieren Sie sich gut, bevor Sie eine endgültige Buchung vornehmen, und erwägen Sie den Beitritt zu unserem Stornierungsfonds oder den Abschluss einer Stornierungsversicherung bei Ihrem Versicherer. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Ihre Buchung stornieren müssen, werden Gebühren fällig. Diese Gebühren sind ein Prozentsatz des Mietpreises, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, müssen Sie dies immer schriftlich per E-Mail tun. Wenn Sie an unserem Stornierungsfonds teilnehmen, fügen Sie bitte ein ärztliches Attest oder andere Dokumente bei, die belegen, dass Sie die Stornierungsbedingungen erfüllen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Daten sorgfältig und vertraulich behandeln werden. Wenn Sie eine eigene Reiserücktrittsversicherung bei Ihrem Versicherer abgeschlossen haben, senden wir Ihnen so schnell wie möglich die Informationen zu, die Sie für Ihre Erklärung gegenüber der Versicherungsgesellschaft benötigen.   

Kann ich meine Reservierung auf eine andere Person übertragen?

Dies ist nach Absprache möglich. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. Sie können uns dazu anrufen, aber wir freuen uns auch über eine E-Mail, damit es keine Missverständnisse gibt. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Buchungsgebühren anfallen können. 

An-und Abfahrt

Wo kann ich den Schlüssel abholen?

Sie können den Schlüssel, am Anreisetag ab 15.00 Uhr, in unserem Büro am Boulevard de Wielingen 57 in Cadzand-Bad, abholen. 

Wie funktioniert das Einchecken?

Sie können am Anreisetag ab 15:00 Uhr einchecken.  

Bei Ihrer Ankunft bekommen Sie von uns:

  • Ein Lächeln
  • Den Schlüssel zu Ihrem Ferienhaus
  • Ein Paket mit einige praktischen Sachen (Spülbürste, Geschirrtuch, Müllbeutel, Toilettenpapier, einige Spülmaschinentabs)
  • Ein Badkoerier, das Magazin der Touristeninformation von Zeeland, mit vielen Tipps und Ideen für einen gelungenen Urlaub.

Wenn Sie Bettwäsche, Handtücher und/oder ein Küchenset reserviert haben, werden wir Ihnen diese bei Ihrer Ankunft aushändigen. Sie können auch die reservierten Kinderbetten und -stühle mitnehmen.

Zu Ihrer und unserer Bequemlichkeit begleichen wir bei Ihrer Ankunft alle ausstehenden Beträge (City-Tax usw.). So können Sie Ihren Urlaub unbeschwert genießen und müssen Sie sich bei Ihrer Abreise nicht um administrative Dinge kümmern. 

Kann ich früher als 15 Uhr einchecken?

Leider können wir einen Check-in vor 15.00 Uhr nicht garantieren. Vor allem an Tagen, an denen viel los ist, brauchen wir Zeit, um sicherzustellen, dass Ihr Ferienhaus sauber ist. Das Reinigungsteam hat nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Reinigung ist Menschenarbeit, wir bitten daher um Ihr Verständnis. Die Rezeption erhält in der Regel zwischendurch Informationen darüber, welches Objekt fertig ist. Wenn dies der Fall ist, können wir Ihnen den Schlüssel früher geben. Wir betonen jedoch, dass wir unter keinen Umständen eine Garantie geben können. 

Ich kann erst nach 17 Uhr in Cadzand ankommen. Wie bekomme ich den Schlüssel?

Unser Büro ist bis 17.00 Uhr geöffnet. Eine Anreise nach den Bürozeiten ist kein Problem. Wir werden dafür sorgen, dass Sie den Schlüssel erhalten. Bitte teilen Sie uns unter der Telefonnummer +31 (0)117 391 613 oder per E-Mail mit, dass Sie später ankommen. Wir werden Ihnen dann erklären, wo Sie den Schlüssel finden.   

Wo kann ich den WLAN-Code finden?

Den WLAN-Code finden Sie in der Informationsmappe in Ihrer Wohnung. Darin finden Sie auch praktische Informationen über die Wohnung, nützliche Adressen und wichtige Telefonnummern. 

Was soll ich tun, wenn ich eine Beschwerde über die Reinigung habe?

Wir tun unser Bestes, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotzdem kann es vorkommen, dass Sie ein Problem mit der Reinigung Ihrer Ferienunterkunft haben. Wir bitten Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, das Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir sind rund um die Uhr unter der Rufnummer + 31 (0) 117 391613 erreichbar. Zögern Sie nicht, uns auch außerhalb der Geschäftszeiten anzurufen, wenn Sie eine Beschwerde oder ein Problem haben. Ihr Urlaub ist unser Anliegen.

Was soll ich tun, wenn ich bei der Ankunft feststelle, dass etwas kaputt ist?

Wir bitten Sie, uns dies sofort zu melden. Wir werden dann versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir sind 24/7 telefonisch erreichbar. 

Um wie viel Uhr soll ich auschecken?

Bei der Abreise müssen Sie das Ferienhaus bis spätestens 10.00 Uhr verlassen.

Was muss ich bei der Abreise beachten?

Sie haben die Endreinigung bezahlt, aber wir bitten Sie, die Wohnung bei der Abreise besenrein zu hinterlassen und dafür zu sorgen, dass Geschirr, Töpfe usw. sauber aufbewahrt werden. Des Weiteren bitten wir Sie:

  • Leeren Sie alle Mülleimer (auch in Toilette und Bad)
  • Entfernen Sie Kaffeefilter/Pads aus der Kaffeemaschine entfernen
  • Leeren Sie die Spülmaschine und schalten Sie sie aus.
  • Leeren Sie Kühlschrank, Gefrierschrank und reinigen Sie Mikrowelle und Backofen
  • Alle Lebensmittel wegnehmen/entsorgen
  • Werfen Sie leere Flaschen in den Glascontainer und entsorgen Sie Plastikflaschen (Pfandflaschen) in den Supermarkt
  • Hinterlassen Sie den Kamin leer und sauber
  • Wenn Sie ein Haustier mitgebracht haben, saugen Sie alle Teppiche
  • Schließen Sie alle Fenster und Türen
  • Schalten Sie Alle Lichter aus
  • Stellen Sie die Heizung (Thermostat) auf 10˚C 
  • Hinterlassen Sie den Garten aufgeräumt hinterlassen und stellen Sie Terrassenmöbel weg
  • Bitte stellen Sie den Wäscheständer hinein  

Wenn Sie Bettwäsche, Handtücher oder Küchenpaket gemietet haben, ziehen Sie bitte die Bettwäsche ab und legen Sie sie gebündelt mit die Handtücher, in der Tüte, die Sie von uns bekommen haben, in den Flur. Wenn Sie ein Kinderbet und/oder ein Hochstühl gemietet haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie diese an der Rezeption abgeben würden.    

Kann ich später als 10 Uhr auschecken?

Leider können wir nicht versprechen, dass Sie nach 10 Uhr auschecken können. Vor allem an den Tagen, an denen viel los ist, brauchen wir die Zeit, um sicherzustellen, dass die neuen Gäste in einer sauberen Wohnung ankommen können. Die Zeit ist begrenzt und die verschiedenen Reinigungsteams haben einen festen Plan und eine feste Route, um so effizient wie möglich zu arbeiten. Reinigung ist menschliche Arbeit, und wir bitten um Ihr Verständnis. In ruhigen Zeiten können wir Ihren Wunsch, später auszuchecken, berücksichtigen (gegen eine Gebühr). Wir betonen jedoch, dass wir keine Garantien geben können.

Ich möchte außerhalb der Bürozeiten abreisen. Wo kann ich den Schlüssel hinterlegen?

Wenn Sie außerhalb der Bürozeiten abreisen möchten, werfen Sie bitte Ihre(n) Schlüssel in den schwarzen Briefkasten neben dem Eingang zu unserem Büro. Bitte teilen Sie uns dies im Voraus mit, damit wir überprüfen können, ob alles erfüllt wurde und wir die richtigen Angaben für die Rückgabe der Kaution haben. 

Ich habe versehentlich etwas in meiner Ferienwohnung vergessen. Können Sie mir das nachschicken?

Es kann vorkommen, dass Sie etwas im Haus vergessen haben. Wir sind immer bereit, vergessene Sachen nachzuschicken. Zusätzlich zu den Kosten für den Versand des Pakets berechnen wir dafür eine Gebühr von 10 Euro. Der Grund dafür ist, dass sich der nächste PostNL-Standort in Groede oder Oostburg befindet. 

Kann ich bereits eine Vorreservierung für das nächste Jahr vornehmen?

Wir beginnen im November mit der Vermietung für das Nächste Jahr. Als unser Gast, können Sie bei der Abreise angeben, ob Sie im nächsten Jahr wieder bei uns mieten möchten. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie von uns eine Vorreservierungszettel. Suchen Sie den Zettel im Badkoerier, den wir Ihnen geben. Bitte geben Sie den Zettel bei Ihrer Abreise an der Rezeption ab. Wenn Sie ihn in der Unterkunft hinterlassen, können wir nicht garantieren, dass er uns tatsächlich erreicht. Natürlich können Sie uns auch jederzeit eine E-Mail mit Ihren Wünschen schicken. Wir werden uns dann im November/Dezember unverbindlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Als diesjähriger Mieter haben Sie im Prinzip die erste Wahl für eine Reservierung für das nächste Jahr im gleichen Zeitraum (es sei denn, der Eigentümer des Hauses gibt an, dass er selbst kommen möchte). 

Ihr Aufenthalt

Kann ich meinen Hund mitbringen?

In einigen Wohnungen ist es erlaubt, ein Haustier mitzubringen. Hierfür wird jedoch ein Aufpreis erhoben (3 Euro pro Tag). Wenn Haustiere nicht erlaubt sind, wird dies angegeben. Wenn Haustiere erlaubt sind, betrifft dies in der Regel nicht mehr als ein Tier. Zusätzliche Haustiere müssen angefragt werden.

Wo befindet sich der nächste Supermarkt?

In Cadzand-Bad gibt es einen Spar-Supermarkt in der Einkaufspassage am Boulevard de Wielingen 38. In Oostburg finden Sie einen Albert Heijn, Jumbo, Lidl und Aldi. In Breskens gibt es einen Jumbo und einen Plus-Supermarkt. Die Öffnungszeiten des Spar-Supermarktes finden Sie auf www.supermarktcadzand.nl

Sind die Geschäfte sonntags geöffnet?

Zwischen April und Oktober sind praktisch alle Geschäfte und Restaurants täglich geöffnet. Auch an Sonntagen. In der Winterzeit sind einige Geschäfte geschlossen, aber sicher nicht alle. 

Wo kann ich mein Elektrofahrzeug aufladen?

Sie dürfen Ihr Elektroauto nicht mit Strom aus Ihrer Unterkunft aufladen. In Cadzand-Bad gibt es mehrere Ladestationen. In der Regel können Sie Ihr Elektroauto in der Nähe Ihrer Ferienunterkunft aufladen.

In 25 Kilometern Entfernung von Cadzand finden Sie die Schnellladestation von Groen Goud Biervliet. Während Sie sich die Beine vertreten, können Sie ein Eis essen oder einen Kaffee trinken. 

Wo kann man eine Strandhütte mieten?

Sie können in den verschiedenen Strandpavillons in Cadzand eine Strandhütte mieten: 

 

Wo kann man Fahrräder mieten?

Von Cadzand-Bad aus kann man schöne Radtouren machen und die Umgebung erkunden. Es gibt viel zu entdecken. Vor Ort gibt es verschiedene Möglichkeiten, Fahrräder zu mieten.

Bei Neptunus Tweewielers haben Sie eine große Auswahl und können direkt online über die Website buchen. Neptunus Tweewielers ist das ganze Jahr über geöffnet. Zwischen November und April gibt es jedoch geänderte Öffnungstage.  

Gegenüber von unserem Büro befindet sich der Fahrradverleih von Cad-Cycles. Außerdem gibt es eine Filiale von Bob Rental, wo Sie einen E-Scooter, ein E-Golfkar oder einen E-Chopper mieten können. Eine unterhaltsame Art, die Gegend auf eine andere Art zu erkunden. 

In meinem Ferienhaus sind keine Haustiere erlaubt, aber ich bekomme Besuch von jemandem, der einen Hund hat. Ist das erlaubt?

Besucher dürfen keine Haustiere in ein Haus mitbringen, in dem Haustiere verboten sind. Auch nicht, wenn man nicht über Nacht bleibt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. 

Ich habe mich ausgesperrt / ich habe meinen Schlüssel verloren und die Rezeption ist geschlossen. Was soll ich tun?

Wenn Sie sich ausgesperrt haben oder Ihren Schlüssel verloren haben, rufen Sie uns bitte an. Die Standardgebühr für die Behebung eines verlorenen oder vergessenen Schlüssels/Badges außerhalb der Bürozeiten beträgt 30 Euro. In diesem Betrag sind die Kosten für die Anfertigung eines neuen Schlüssels/Badges nicht enthalten.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie den Schlüssel niemals an der Innenseite der Tür stecken lassen. Wenn die Tür hinter Ihnen zufällt, können wir das Haus nicht mehr betreten und muss ein neues Schloss angebracht werden. Diese Kosten gehen zu Ihren Lasten.

Wenn Sie einen Schlüssel verlieren, sollten Sie unser Büro sofort benachrichtigen. Falls Sie bei Ihrer Abreise nicht alle Schlüssel zurückgeben können, sind wir leider gezwungen, Ihnen ein neues Schloss in Rechnung zu stellen.

Kann ich einen zusätzlichen Parkplatz mieten?

Wir vermieten zusätzliche Parkplätze. Wir haben einige Plätze in Strandresidentie, Duinhof-Zuid, Duinhof-Oost und Lichthuys zur Verfügung. Die Kosten dafür betragen 12,50 € pro Tag. Fragen Sie einfach nach den Möglichkeiten. 

Kann eine zusätzliche Person auf dem Sofa oder einer Luftmatratze übernachten?

Aus Gründen des Komforts und der Sicherheit ist es nicht erlaubt, mit mehr Personen zu übernachten, als für die Unterkunft vorgesehen sind. Die Höchstzahl der Personen pro Unterkunft ist in der Beschreibung der Unterkunft auf der Website angegeben. Ausgenommen sind Kinder unter 2 Jahren, die in einem Kinderbett schlafen.

Brauche persönliche Beratung

Sie wünschen eine persönliche Beratung durch uns? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.